Suleika ist ein 10 Monate altes Tricolor-Kätzchen. Suleika lebte auf der Straße, wir haben sie dort gefüttert. Zwei Monate lebte sie auf der Pflegestelle in Ungarn zusammen mit Menschen und anderen Katzen, und hat seitdem das Haus nicht mehr verlassen, weil sie es nicht will. Suleika wurde kastriert, zweimal geimpft, entwurmt und entparasitiert.
Suleika ist eine sehr nette, verschmuste, schnurrende Katze. Sie spielt sehr gern, liebt Kinder und liegt gern im Bett. Kinder sollten aber nicht zu klein sein, weil sie beim Spielen schon manchmal sehr grob werden kann.
Suleika pfaucht die anderen Katzen an und sucht ihre Gesellschaft nicht. Sie hat sich in zwei Monaten an ein Kätzchen gewöhnt, lebt mit ihm im selben Zimmer, aber sie spielen nicht. Suleika benimmt sich wie eine Prinzessin und sucht nur die Gesellschaft von Menschen.
Suleika ist eine kleinere, sehr schöne, menschenfreundliche, verschmuste Katze. Da sie die anderen Katzen nicht braucht, könnten wir uns auch vorstellen, dass sie als Einzelkatze glücklich ist.
Seit 4 Wochen lebt Suleika in Wien, und zeigt immer mehr den Tiger in ihr. Sie ist dort absolut nicht mehr verschmust, spielt recht grob, und kratzt und beißt schon mal beim spielen. Wir sind der nach wie vor der Meinung, sie braucht keine weitere Katze, aber vielleicht wäre sie mit Freigang mehr ausgelastet.
Die Schutzgebühr für Katzen beträgt 180,– Die Katzen sind mehrfach entwurmt, entfloht, haben 2 Kombi Impfungen, 1 Tollwutimpfung, sowie einen Minichip implantiert. Mit der Schutzgebühr ist ein Teil dieser Kosten abgedeckt. Die Pflegefamilien tragen einen Teil der Kosten aus eigener Tasche. Von der Liebe und Arbeit die investiert wird ganz zu Schweigen.