Die kleine Alina wurde Mitte Oktober 2022 geboren und ist ein kunterbuntes Mix-Mädchen, in der möglicherweise ein Labrador stecken könnte.

Der Start ins Leben war für Alina alles andere als geborgen und friedlich. Sie wurde einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie kam sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in die Tötungsstation, von wo sie dann zu uns kamen.

Alina ist klug und lernt sehr schnell. Ein sicheres und liebevolles Zuhause wäre so wichtig für sie, damit sie zu einem ausgeglichenen Erwachsenen heranwachsen kann. Alina ist noch recht unerfahren was das Zusammenleben mit den Menschen betrifft, und muss erst lernen, dass man Menschen vertrauen kann. Vor neuen Situationen hat sie immer etwas Angst. Deshalb empfehlen wir sie eventuell zu einem gefestigten Zweithund. Der beste Platz für Alina wäre am Land mit Haus und Garten, und kenesfalls in der Stadt. Auch würden wir sie nicht zu Kleinkindern vermitteln. Wenn Kinder, dann schon eher Jugendliche.

Wer fühlt sich dieser Aufgabe gewachsen und möchte dem Zwerg beim Wachsen und Erwachsenwerden zusehen? Alina hat im Moment ca. 40 cm Schulterhöhe und ein Gewicht von 15 kg, und wird noch ein paar Zentimeter wachen, und max. 20 kg erreichen.

Die Schutzgebühr beträgt € 320,– alle Hunde werden geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt abgegeben und besitzen einen EU-Pass. Wer Alina ein dauerhaftes Zuhause schenken möchte, kann unter  Adoptionsantrag  das Formular ausfüllen und abschicken – für alle weiteren Fragen und Informationen melden wir uns dann telefonisch. Vielen Dank!