Birscha ist eine junge Boxer-Mischlingshündin mit einem ganz lieben Gesicht, die auf diesem Weg ein neues Zuhause sucht.

Das hübsche Hundeädchen, dem man den Boxer nicht wirklich ansieht, wurde Mitte Dezember 2016 auf einem Bauernhof geboren und es war das übliche Drama. Eine nicht kastrierte Boxerhündin, die von einem Pudelmischling beglückt wurde,

brachte sage und schreibe 10 Welpen auf die Welt, die nicht alle von ihr versorgt werden konnten. Die Welpen hatten keine Sozialisierung erfahren, allerdings sind sie kooperativ, freundlich und lernwillig.

Birscha ist welpentypisch verspielt, hat viele Ideen. sie ist liebebedürftig und anhänglich. Vom Wesen her ist sie aktiv, aber gut händelbar.

Jetzt wäre die richtige Zeit für eine eigene Familie, damit Birscha noch viel lernen kann und die Beschäftgung bekommt, die ein junger Hund braucht.

Anfangs ist Birscha wie auch ihre Geschwister Fremden gegenüber etwas misstrauisch, was wir auf die fehlende Sozialisierung in ihrer Zeit nach der Geburt zurückführen.

Wenn sie aber merkt, dass man es gut mit ihr meint, taut sie rasch auf und die Neugier und Verspieltheit siegen.

Birscha wird geimpft, gechippt und entwurmt vergeben und besitzt einen EU-Pass.