Großer Hund sucht Menschen mit großem Herzen. Buddy ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und lebt derzeit mit einer Hündin zussammen im Tierheim. Wir nehmen an, dass es sich bei dem strammen Buben um einen Sarplaninac oder Kaukasenmix, und damit um einen Herdenschutzhund handelt. Aber er benimmt sich nicht wirklich wie ein Herdenschutzhund. Er braucht eher ein ruhiges und entspanntes Umfeld und viel Aufmerksamkeit.
Buddy ist ein braver Geselle, der auf diesem Weg ein Zuhause sucht – am liebsten bei einem Hundeflüsterer, auf jeden Fall aber mit viel Platz und viel Zeit für ihn. Auf jeden Fall aber braucht er einen Menschen, in dessen Nähe er sich wohlfühlen kann.

Andere Hunde muss er nicht unbedingt haben, obwohl er sich z.b. mit einer Hündin schon gerne anfreunden würde und auch könnte. Leider hat Buddy ein paar Probleme mit seinen Gelenken, die später mal akut werden könnten. Momentan braucht er ab und zu mal ein Schmerzmittel, aber das wars auch schon. Buddy ist ca. 60 cm groß, und hat 40 kg.

Buddy ist geimpft, gechippt, kastriert, sowie entwurmt und wartet gespannt darauf, ob sich ein lieber Mensch findet, der ihm eine neue Heimat bieten möchte. Er hat einen EU-Pass und kann gerne in Ungarn besucht werden. Ein Kennenlernen lohnt sich auf jeden Fall!

Die Schutzgebühr beträgt € 360,– alle Hunde werden geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt abgegeben und besitzen einen EU-Pass. Wer Buddy ein dauerhaftes Zuhause schenken möchte, kann unter https://dognet.at/adoptionsantrag/ das Formular ausfüllen und abschicken – für alle weiteren Fragen und Informationen melden wir uns dann telefonisch. Vielen Dank!