Earl ist ein im Dezember 2018 geborener Border Collie Mix, noch zeigt er sich ein wenig schüchtern und unsicher, wird aber wenn man ihm die Zeit gibt Vertrauen zu fassen immer zutraulicher. Durch eine liebevolle aber auch konsequente Erziehung wird Earl sich mit Sicherheit zu einem unglaublich treuen Gefährten entwickeln, der mit seinem freundlichen Wesen schnell alle Herzen erobert.

Da sehr viel von einem Border Collie in Earl steckt, können wir ganz gut schätzen, dass er ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 50 cm erreichen und um die 20 kg wiegen wird.

Earl ist leider mit einer angeborenen Fehlstellung beider Hüften zur Welt gekommen, eigentlich sind laut Tierarzt die Hüften gar nicht angelegt. Er braucht ein etwas ruhigeres Plätzchen, wo er keine Stufen steigen muss, und keine langen Wanderungen oder Hundesport von ihm verlangt wird. Dann kann er mit etwas Muskelaufbau und Muskeltraining sehr gut damit leben. Er ist aufgrund seines zarten Alters von grad mal 8 – 9 Monaten noch ein recht lustiger Junghund, der natürlich gerne spielt und herumtollt, und das macht ihm auch keine großen Schwierigkeiten.

Er wird kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt vergeben und besitzt einen EU-Pass.

Wer hat Interesse an so einem intelligenten und auch treuen Begleiter fürs Leben? Sie können dirket bei der Pflegemama in Oberösterreich anrufen, Sie kann ihnen sicher noch mehr Auskunft über den süßen Earl geben. 0660/2612779 Sabrina