Karola wurde zusammen mit ihren Geschwistern gefunden. Vermutlich wurden sie als unerwünschter Nachwuchs ausgesetzt, denn sie streunten ziel- und herrenlos auf einer Wiese herum.

Karola ist sensibel, ein bisschen ängstlich und noch sehr unsicher im Umgang mit Menschen. Die Sozialisierung bezieht sich bis jetzt nur auf die Geschwister – Menschenerfahrung dürften die Zwerge zuvor vermutlich noch keine gemacht haben.

Wir haben schon mit der Sozialisierung begonnen, das Hunde-ABC können wir ihnen allerdings momentan nicht beibringen weil alle „Indoorplätze“ auf der Station belegt sind.

Derzeit müssen wir sie im Rudel halten, merken aber, dass diese Lösung für Karola nicht geeignet ist. Karola ist eine vorsichtige Hündin und braucht Zeit und einen sicheren Rahmen, um all ihre Charaktereigenschaften zeigen zu können.

Sie bräuchte Anfangs auf jeden Fall einen Einzelplatz am Land um Schritt für Schritt mit viel Liebe und Konsequenz an ein Leben mit Menschen gewöhnt werden zu können. Möchtest du Karola dabei helfen?

Karola ist ca. 6 Monate und wird mittelgroß werden (die Größe eines kleineren Viszlas).

Alle unsere Tiere reisen selbstverständlich mit EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt. Wer Karola ein dauerhaftes Zuhause schenken möchte, kann unter https://dognet.at/adoptionsantrag/ den Adoptionsantrag ausfüllen – für alle weiteren Fragen und Informationen melden wir uns dann telefonisch.