Kira kam als Welpe auf einen Platz bei einer Familie in Südosteuropa, die sie an der Kette hielt. Eine beherzte TierschützerIn kam eines Tages in dem entlegenen Dorf vorbei und sah das Leid des Tieres. Kürz entschlossen kaufte sie Kira mit viel Überredung der Familie ab. Die Hündin wurde von der TierschützerIn auf eine örtliche Auffangstation gebracht, wo Kira sich von Strapazen gut erholen konnte und fortan betreut wird.

Das ca 5 -jährige Hundemädchen sehnt sich nach einer sportlichen Familie, die ihr viel Auslauf bietet und sie liebevoll aufnimmt. Kira ist aber nicht nur gerne in der Natur unterwegs, sondern auch von Spielen und Streicheleinheiten sehr begeistert. Mit Menschen zu leben, die mit ihr den Alltag in all seinen Facetten teilen, ist Kiras größter Wunsch.

Kira ist bereits kastriert, hat eine Schulterhöhe von 55 cm, ein Gewicht von 25 – 30 kg, geht brav an der Leine, und ist verträglich mit anderen Hunden. Von der Rasse dürfte Kira eine Mischung aus Husky und Malmute sein.

Die Schutzgebühr beträgt € 380,– alle Hunde werden geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt abgegeben und besitzen einen EU-Pass. Wer Kira ein dauerhaftes Zuhause schenken möchte, kann unter  Adoptionsantrag  das Formular ausfüllen und abschicken – für alle weiteren Fragen und Informationen melden wir uns dann telefonisch. Vielen Dank!