Montschi hat unser Herz sofort nach seiner Ankunft im Sturm erobert. Er ist am 28.2.2021 geboren und hat ein extrem freundliches Gemüt. Er ist sehr lernwillig, gutmütig, aufmerksam und spielt seinem Alter entsprechend gerne. Schuhe sollte man zwar in Sicherheit bringen, aber ansonsten ist kein Zerstörungseifer bei Montschi zu erkennen.

Welche Hunderassen hier mitgespielt haben ist nicht ganz klar, es könnte lt. Tierärztin auch ein Hirtenhund dabei gewesen sein. Der Check bei der Ärztin verlief tadellos, lediglich eine Parasitenkur wird derzeit noch gemacht, alles andere ist bei ihm tiptop.

Laut Schätzung unserer Tierärztin wird Montschi ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 45 cm erreichen. Aktuell wiegt er mit seinen 4 Monaten 12 kg.

Was der Hundebub absolut liebt: Kuscheln, Bauch kraulen, Wasser (wir haben ein kleines Hundepool zur Abkühlung aufgestellt), seine Spielsachen (hier allen voran seine Kauwurzel und der Ball) und natürlich jede Menge Leckerlis und Pansen.

 Respekt hat er noch vor manchen Autos und großen, dunklen Hunden. Das mit dem Spazierengehen hat ein wenig gedauert, aber mittlerweile sind wir schon auf Erkundungstour unterwegs.

Montschi schläft nachts in seinem Körbchen im Erdgeschoß und hat auch gleich verstanden wo er aufs Klo gehen soll. Nachts stehen wir einmal auf, dann kommen wir bis 7:00h Früh gut durch.

Sitz! funktioniert ebenfalls schon erstaunlich gut und auf seinen Namen hört Montschi auch bereits (zumindest meist).

Wir trennen uns ganz schweren Herzens und mit sehr vielen Tränen aus familiären Gründen von Montschi.

Wir wünschen uns für Montschi eine liebevolle Familie die ihm viel Zeit für Spaß und Spiel schenken und ihm die Rolle eines vollwertigen Familienmitglieds geben kann.

Die Schutzgebühr beträgt € 310,– alle Hunde werden geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt abgegeben und besitzen einen EU-Pass. Wer dem hübschen Buben Montschi ein dauerhaftes Zuhause schenken möchte, kann unter  Adoptionsantrag  das Formular ausfüllen und abschicken – für alle weiteren Fragen und Informationen melden wir uns dann telefonisch.

Hier geht’s zu einigen YouTube Videos von unseren Welpen, entstanden am 26.05.2021:

Video 1

Video 2

Video 3