Nixon ist ein 14 Monate alter  Holländischer Schäferhund. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 55 cm, da er im Tierheim drastisch an Gewicht verloren hatte ist er zur Zeit noch etwas untergewichtig.

Er ist überaus freundlich im Umgang mit Menschen und anderen Hunden. Er hat ein sehr sonniges Gemüt, ist leicht zu motivieren. Er baut schnell eine enge Bindung zu seinen Bezugspersonen auf und ist sehr gelehrig. Auch als Zweithund wäre er absolut problemlos zu halten. Aufgrund der Rasse ist er aber definitiv kein Anfängerhund.

 Im Moment lebt er auf einer Pflegestelle bei einem Hundetrainer, der auch schon viel mit ihm gearbeitet hat. Nixon kann gerne in 1110 Wien besucht werden. Ein Kennenlernen lohnt sich auf jeden Fall!

Die Schutzgebühr beträgt € 380,– alle Hunde werden geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt abgegeben und besitzen einen EU-Pass. Wer Nixon ein dauerhaftes Zuhause schenken möchte, kann unter  Adoptionsantrag  das Formular ausfüllen und abschicken – für alle weiteren Fragen und Informationen melden wir uns dann telefonisch. Vielen Dank!