Pinsel wurde von uns im Juli 2015 als Welpe vermittelt, die Familie musste sich leider aus persönlichen Gründen von ihm trennen und so sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause für ihn. Im Moment lebt Pinsel in Wien in Pflege bei einem Hundetrainer, der uns dabei unterstützt die richtige Familie für ihn zu finden.

Geboren Anfang 2015, wiegt er 14,5 kg mit einer Schulterhöhe von 48 cm.

Pinsel ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Hund, der sich Zuhause eher ruhig verhält und auch mal alleine bleiben kann. Da mit ihm bisher nicht viel gemacht wurde, fordert bzw. braucht er nicht übermäßig viel Auslauf. Er wäre aber sicher nicht abgeneigt ein sportlicheres Leben zu führen. Mit ihm etwas mehr zu machen, z.B. auch Hundesport, würde ihm sicher sehr guttun, auch für sein kaum vorhandenes Selbstvertrauen.

Er kennt vieles nicht und reagiert oft unsicher. Er geht dann auf Rückzug und zieht sich zurück, draußen sucht er dann Schutz beim Menschen. Allgemein ist er sehr anhänglich und Menschenbezogen, mit Hunden hatte er bisher scheinbar sehr wenig Kontakt und ist teilweise noch verhalten im Umgang wird aber von Tag zu Tag mutiger.

Grundsätzlich lässt er sich sehr leicht führen und reagiert super auf Anspruch oder Korrektur. Wenn man ihm klar zeigt was und wie, lernt er ziemlich schnell und ist auch sehr willig im Annehmen.

Leinenführigkeit und „Sitz“, volle 5 Punkte mit *!!! Sonst kann er leider noch nichts. Sein Name könnte auch problemlos neu belegt werden, der ist ihm relativ egal. 

Wer Pinsel gerne kennen lernen möchte kann uns unter 0676 305 97 01 erreichen.