Pinsel ist ein Schäferhund-Mischling, geboren 30.06.2016, der hier sein Zuhause für Immer sucht. Er ist ein anhänglicher Schmuser, der sich gerne verwöhnen lässt. Pinsel zeigt sich in ihm unbekannten Situationen unsicher und auch schon mal ängstlich, wenn es auch noch hektisch und laut ist.

Mit etwas Erfahrung lässt er sich aber gut und recht souverän durch diese Situationen führen. Daher suchen wir für Pinsel erfahrene Menschen, die ihm die nötige Struktur und Ruhe geben können und ihn entsprechend weiter fördern. Ein gemütliches Zuhause, ein entspannter Alltag mit liebevollen Menschen wäre genau das richtige für ihn.

Derzeit lebt er zusammen mit einer Hündin auf einer Pflegestelle in Wien.

Pinsel hat er eine Schulterhöhe von ca. 45 cm bei einem Gewicht von rund 18 kg.

Er ist kastriert, geimpft und erfreut sich auch sonst bester Gesundheit. Pinsel kann gerne in 1110 Wien besucht werden. Ein Kennenlernen lohnt sich auf jeden Fall!

Die Schutzgebühr beträgt € 360,– alle Hunde werden geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt abgegeben und besitzen einen EU-Pass. Wer Pinsel ein dauerhaftes Zuhause schenken möchte, kann unter  Adoptionsantrag  das Formular ausfüllen und abschicken – für alle weiteren Fragen und Informationen melden wir uns dann telefonisch. Vielen Dank!