Der wunderschöne und freundliche Rüde Radir wurde auf der Strasse, herrenlos gefunden. Er hatte keinen Chip und es konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Daher sucht er nun nach einem neuen, liebevollen Zuhause wo er glücklich wird.
Radir zeigt sich im Tierheim sehr sportlich und lernfreudig. Am liebsten würde er lange Spaziergänge und Lerneinheiten genießen.
Radir wurde tierärztlich versorgt und auf ca.3 Jahre geschätzt. Leider war bei ihm ein Herzwurmschnelltest positiv, doch im Herzultraschall konnte nichts festgestellt werden. Er wurde und wird auch noch behandelt, und vor der Ausreise wird auf jeden fall nochmal ein Test gemacht werden. Herzwurm ist im Winter nicht ansteckend, da die Übertragung durch Stehmücken erfolgt, und die Heilungschancen sind sehr gut, aber etwas langwierig.

Für den sportlichen Radir suchen wir nun ein unternehmungsfreudiges und konsequentes Zuhause, bei Menschen die wissen, wie man solch ein Energiebündel richtig auslastet und Freude an Training haben. Ein Haus mit Garten wäre für Radir von Vorteil.

Radir ist ca. 55 cm groß, hat aktuell 22 kg und ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und wird mit einem EU-Heimtierausweis sowie einem Schutzvertrag nur in gute Hände vermittelt.