Auch Samu hat eine Chance verdient! Der Rüde mit der auffälligen Gesichtszeichnung und dem herzerweichenden Blick ist mit einem Geburtsfehler auf die Welt gekommen. Er hat einen Herzfehler mit dem komplizierten Namen „persistierende Ductus Botalli“ (unter Google finden Sie weitere Infos dazu) und sich häufig nach den Mahlzeiten übergeben müssen.

Aufgrund dieser Erkrankung ist er zudem an Megaösophagus, einer Lähmung/Erschlaffung der Speiseröhre, erkrankt. Nach einer OP kommt er jetzt mit Nassfutter oder eingeweichtem Trockenfutter gut zurecht.

Das Herz macht soweit keine Probleme, Samu ist ein fröhlicher und aktiver Hund, der sehr gerne spielt und schmust. Er lernt unglaublich schnell und hat in kürzester Zeit Sitz, Platz und Pfote geben bei uns gelernt.

Der Bub ist jetzt 6 Monate alt und wir wünschen uns für ihn, dass er trotz seiner Einschränkung und seiner unsicheren Zukunftsprognose eine gute Seele findet, die ihn genau so liebt, wie er ist.

Samu ist geimpft, gechippt und entwurmt, aber noch unkastriert, da wir ihm nach seiner großen OP erstmal etwas Pause gönnen müssen.