Der hübsche Shelby ist ein ca. 3 Jahre alter, kastrierter Schäferhund-Mischling. Er wiegt ca. 17 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Shelby wohnt aktuell in der Stadt, was ihm leider gar nicht liegt, daher ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Wir suchen für Shelby eine geduldige, empathische Person, die bereits Hundeerfahrung mitbringt und die sich für ihn Zeit nimmt. Shelby wird NICHT in eine Stadt vermittelt.

Shelby ist leinenführig, stubenrein, fährt brav im Auto mit und ist sehr gelehrig. Er verträgt sich mit anderen Hunden, mit Katzen und mit Kindern. Gegenüber von Männern ist er am Anfang etwas vorsichtig, aber sobald er jemanden kennengelernt hat, entpuppt er sich als menschenbezogener Kuschelbär, der gerne die Couch oder das Bett mit Frauchen oder Herrchen teilt.

Essen ist einer seiner Lieblingsbeschäftigungen, er kann mit Leckerlis oder mit Schleck- und Schnüffelspielen (Kong, Schleckmatte, Schnüffelteppich) sofort von den Beinen gerissen werden.

Shelby hat eine Leidenschaft für den Wald und würde, wenn er könnte, gerne jeden Tag dort verbringen. Er liebt die Natur, am liebsten sind ihm Bäume und Büsche, unter denen er schnüffeln kann. Er lässt sich auch für Wasser begeistern.  

Shelby sucht sein Für-Immer-Zuhause bei liebevollen Menschen, weit weg von der Stadt im Grünen. Frauchen oder Herrchen sollten über einen großen Garten verfügen und Shelby genug Möglichkeiten zum Auslauf in der freien Natur bieten können. Das Leben im neuen Zuhause sollte nicht allzu turbulent sein und Shelby sollte keine Spaziergänge in die Stadt unternehmen oder öffentlich fahren müssen. Shelby würde sich sehr freuen, wenn er mit seiner Familie auf der Couch kuscheln darf und bedingungslose geliebt wird.

Die Schutzgebühr beträgt € 360,– alle Hunde werden geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt abgegeben und besitzen einen EU-Pass. Wer Shelby ein dauerhaftes Zuhause schenken möchte, kann unter  Adoptionsantrag  das Formular ausfüllen und abschicken – für alle weiteren Fragen und Informationen melden wir uns dann telefonisch.