Hallo lieber Mensch, ja Du, genau Du – sieh nicht weg und lies diese Zeilen! Ich bin Tinka, knapp 6 Jahre alt und habe unverschuldet mein Zuhause verloren. Vielleicht bist du auf der Suche nach einer Begleiterin, genau wie ich eine bin? Ich stelle mich mal kurz vor:

Also, ich bin ein Mischling – aber schon sehr gelungen, möchte ich sagen! Mein Fell ist schwarz, glänzend und gepflegt und ich wiege bei einer Schulterhöhe von 55 cm 25 Kilo. Ich will mich ja nicht selber loben, aber eigentlich bin ich schon ein rechter Traumhund. Ich vertrage mich mit Hunden und Katzen, kenne Kinder und deren Eigenheiten, ich bin verspielt, liebe lange Spaziergänge, gehe gut an der Leine und gehe gerne ins Wasser. Ich fahre problemlos im Auto mit und mag das auch. Ja, stubenrein bin ich natürlich auch und ich belle Zuhause nur, wenn ein Fremder am Grundstück vorbeigeht und mich bei meiner Siesta stört. Ich bin sehr menschenbezogen und deshalb möchte ich auch wieder eine eigene Familie haben!

Mein letzter Tierarzt-Check war Ende Februar und man sagte, ich sei “kerngesund”. Derzeit bin ich auf einer Pflegestelle in Innsbruck. Vielleicht kommt jemand aus der Gegend und mag mich zum Kennenlernen mal besuchen?