Liebes dogNET Team, liebe Fr. Groß

Ein kurzes Update zu Alinga – Rufname Lea (da wir schon einen Chewbacca in der erweiterten Familie und einen Luke als Nachbarn haben)

Nach der Ankunft zu Hause hat sie sofort das ganze Haus erkundet und in Besitz genommen. Die Liegeplätze (Körbchen und Hundebetten) in jedem Raum hat sie gleich als die ihren erkannt. Trotzdem sitzt sie lieber mit Körperkontakt bei uns auf der Couch. Sie ist ein absolutes Kuschelmonster und auch sehr auf unsere Hygiene bedacht – bei jeder Gelegenheit versucht sie uns Gesicht, Hals und Ohren zu waschen. Wir hatten vom ersten Moment an den Eindruck, dass sie sich als einziger Hund mit der vollen Aufmerksamkeit aller sehr Wohl fühlt. Sie geht immer mit mir mit, nur wenn sie ganz müde ist darf ich alleine in den angrenzenden Raum – aber nicht weiter – sonst kommt sie trotzdem nach. Auch das Herz der Nachbarn und deren Hund hat sie schon erobert. An der Leine geht sie anstandslos und Begegnungen mit anderen Hunden, Menschen und Kindern machen ihr einen riesen Spass. Sitz und Platz beherrschen wir schon perfekt, Bleib nur wenn wir gerade gut aufgelegt sind auch da nur begrenzt :). Ansonsten ist sie ein richtiger Wirbelwind und stellt alles an was Junghunde so anstellen – aber wir wussten ja was auf uns zukommt – und sie lässt sich immer schnell ablenken, so brauchen wir nur ganz selten ein lautes Wort um sie einzubremsen. Wenn meine Tochter mit Ihren 2 Hunden zu Besuch kommt wir der Garten zur Gefahrenzone – da muß man schon aufpassen nicht umgerannt zu werden, wenns dann nach drinnen geht ist sie die sanfteste Kuschelmaus und spielt mit meinen Enkeln (4 und 2 Jahre)  Wenn sich die Gelegenheit ergibt, nimmt sie ihnen auch ganz vorsichtig das Essen aus der Hand. Zum Thema Stubenrein wusste sie nach 2 Tagen worum es geht und mit regelmäßigem rausgehen hat es ganz gut funktioniert – nach einer Woche haben wir an ihrem Verhalten gemerkt wann sie raus muß und ab dem 10. Tag gabs auch keine Unfälle mehr allerdings muss ich meistens mit raus damit ich sehe wie brav sie ist und dann gehts sofort ab zum Kühlschrank um die Belohnung zu erhalten (die Geister die ich rief :)). Lea (Alinga) hat seit sie bei uns ist schon 3,5 kg zugenommen – sie ist noch immer sehr schlank, hat aber ordentlich Muskeln aufgebaut. Vielen Dank nochmal – wir haben für uns den perfekten Hund bekommen!

 

Liebe Grüße