Hallo Frau Groß!

Unsere liebe Nala (früher Goldi) ist jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten bei uns und ich möchte Ihnen gerne ein paar Infos schicken. 

Nala hat sich schon sehr gut eingelebt. Anfangs reagierte sie auf Vieles unsicher und ängstlich. Mittlerweile konnte sie aber schon eine Menge kennen lernen und ist schon recht entspannt. (und ein großer Kuschelbär!) Auch unsere alte Hündin hat ihr dabei geholfen und Sicherheit gegeben.

Wir üben und machen sehr viel mit unseren Hunden: Wandern, Ausflüge in die Stadt, Treffen mit anderen Hunden in der Freilaufzone an der Donau, besuchen Märkte und Einkaufszentren, üben Rolltreppe und Lift fahren, Nala war sogar schon mit in der Kletterhalle…. und Sommerurlaub an unserem Lieblings-Hundestrand in Italien ist schon gebucht.

Beide Hunde begleiten uns täglich, wenn wir zu Fuß zu Kindergarten und Volksschule gehen und unsere beiden größeren Kinder bringen bzw. 

abholen. Nala ist mittlerweile schon bekannt und genießt die Schmuseeinheiten sämtlicher Kinder sehr.  Überhaupt ist sie im Umgang mit Kindern ein Traum. 

Da „unsere“ Hundeschule Winterpause hat, üben wir zu Hause mit Nala das Hunde-Einmaleins, Apportieren und Suchen, was auch immer besser klappt. Draußen ist sie zwar noch recht ablenkbar und tw. auch unaufmerksam, aber da bleiben wir dran. 

Wir haben eine volle Freude mit Nala und sie fühlt sich ganz offensichtlich sehr wohl! 

Ich schicke Ihnen noch ein paar Fotos.

Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich!

Familie T.