Liebe Dognet-Familie!

Zola hat sich schon sehr gut eingelebt und fühlt sich recht wohl in unserer Familie. Da sie nach wie vor sehr offen, freundlich und Gott sei Dank nicht sehr ängstlich ist, viel es ihr nicht so schwer sich bei uns einzuleben.

Die ersten 2 Tage war sie ein Musterhund, ja schon fast eine Streberin. Das fing schon bei der Heimfahrt an, Autofahren war kein Problem, ja es hat ihr sogar gefallen. Zuhause angekommen war sie etwas irritiert, aber ging doch recht selbstbewusst mit uns. Nach ca. einer Stunde Gassi gehen hat sie sich leider nicht erleichtert. Kaum in der Wohnung angekommen, hat sie scheinbar mit einem breiten Grinsen ein Lackerl gemacht. 🤦‍♀️Wir natürlich sofort wieder runter und dieses Spiel wiederholte sie dann noch zwei Mal. In der Nacht alle 2 Std. runtergegangen mit ihr und die Sache war erledigt. Schon seit dem 2. Tag  kann man behaupten, dass sie Stubenrein ist. Mittlerweile hält sie 4 – 5 Stunden durch. Leider hatte sie ab dem ersten Tag richtig Durchfall und es hat mich echt verwundert, dass sie es aber immer halten konnte und nichts in die Wohnung ging. Nach einem Tierarztbesuch, wo sie übrigens auch mustergültig war, ist nun wieder alles ok.

In den Aufzug zu gehen, war ihr anfänglich etwas unangenehm und bedurfte ein wenig Überredung, mit Leckerli und Geduld, ging es aber. Komischerweise das Rausgehen war überhaupt kein Problem. Mittlerweile ist weder rein noch raus ein Thema.

Auch ein paar Hunde in unserer Umgebung hat sie schon kennengelernt und macht mit Begeisterung Ausflüge mit, wo man sie durchaus mit langer Schleppleine laufen lassen kann.

Beim Gassi gehen war sie so süß, wenn ihr etwas nicht ganz geheuer war, setzte sie sich hin und studierte formlich die Lage. Hat sie es für unbedenklich gehalten ging bzw. lief sie weiter. Sie macht schon sehr brav Sitz, Platz, gelegentlich Steh, kleine Kunststückchen, oben drüber, unten durch. Auf Zuruf, hört sie eigentlich sehr gut, all das natürlich ohne Ablenkung. Aber wir sind echt begeistert, wenn man daran denkt, dass wir sie gerade einmal eine Woche haben.

Im  Straßenverkehr ist sie tüchtig, Schritt für Schritt führen wir sie näher heran und sie macht sich wirklich gut. Auch mit unserem Kater wird es von Tag zu Tag besser.🤗

AAAAber, Jetzt wo sie sich schon richtig eingelebt hat kommen die ersten Spompernadeln. Obwohl wir sehr fleißig mit ihr üben und sie wirklich extrem schnell lernt, probiert sie nun natürlich aus, was alles bei uns reingeht.

Mit Leidenschaft beißt sie in die Leine, knabbert alles an, inkl. Hände, will alles vom Boden aufnehmen und man muss wirklich aufpassen. Allerdings sind wir recht optimistisch. Natürlich ist es uns Bewusst, dass es noch sehr viel Arbeit bedarf. Mit viel Geduld und Spucke werden wir auch das und kommende Unarten hinbekommen.

Wir sind sehr froh, dass wir uns für Zola entschieden haben, obwohl man ihr förmlich beim Wachsen zusehen kann und sind seeeehr glücklich mit ihr.🥰

Ich hoffe, ich war nicht zu ausführlich und ihr habt so viel Geduld mein Geschreibsel zu lesen

Mit ganz lieben Grüßen