Der Tierschutzverein Kóborka kümmert sich nicht nur ständig um 80 – 100 Hunde, neben den Hunden leben hier im Hintergrund auch mehr als 50 Kätzchen. Sie werden von unseren freiwilligen Helfern betreut.
Die meisten Kätzchen sind wild, sie wurden gefangen und kastriert und dann in ihren Lebensraum zurückgebracht. Wir füttern die Kätzchen täglich oder alle zwei Tage an 4 Standorten und sie werden auch regelmäßig entwurmt. Sie gehören niemandem, sie leben in ständiger Gefahr, aber sie müssen auch versorgt werden.
Unsere Freiwilligen können nur das billigste Futter für so viele Kätzchen aus eigenem Geld kaufen und leider erhalten wir nur selten hochwertige Futterspenden für Katzen. Der Winter kommt und diese Kätzchen leben draußen – und sie möchten den Winter überleben!
Helfen Sie den Kätzchen, den Winter mit hochwertigem Trockenfutter und Konserven zu überleben!
Zusätzlich zu den freilebenden Kolonien haben unsere Freiwilligen insgesamt 20 Babykatzen, die sie an 5 Standorten betreuen. Die Kleinen kommen hauptsächlich von der Straße zu uns. Es gibt einige Kätzchen, deren Mütter von Autos angefahren wurden, und einige, die als unerwünschte Zucht weggeworfen wurden. Die Betreuung von Babys ist eine große Belastung. Viele Tiere kommen krank zu uns oder haben Parasiten. Ihre medizinische Behandlung, die mehrfache Entwurmung, Spot-On und die hochwertigen Babykonserven sind sehr teuer.
Wenn Sie unsere Arbeit mit ein paar Dosen Kittenfutter oder einer Tüte Trockenfutter unterstützen können, bitte tun Sie es!
Neben Dosen- und Trockenfutterspenden sind auch Entwurmungstabletten, Vitaminpaste (Malz), Spot-On und Kätzchenspielzeuge für die Kleinsten willkommen.
Die Katzenbabys können nach zwei Impfungen, Entwurmung und Dekontamination auch in Österreich adoptiert werden.
» Hier können Sie sich unsere entzückenden Baby-Katzen ansehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!