Dagi wurde in Ungarn gerettet und zum Rehabilitationshof Kóborka gebracht. Der ca 12 Jahre alte Puli-Mischling ist von seinem Wesen her ein Hütehund, dem es an der richtigen Prägung mangelt. Dadurch neigt er dazu, alles was sich bewegt zu hüten, wird dabei jedoch leider immer wieder übergriffig. Seine launische Art verstärkt das natürlich und macht ihn somit zu einem jeder Hunde, die ihr Leben am Rehabilitationshof verbringen werden, da so ein Leben in einer Familie nicht wirklich möglich ist. Inzwischen ist es Bora, der Leiterin des Rehabilitationshofs, gelungen eine Vertrauensbasis mit Dagi aufzubauen und so kann der Hundebub ohne Probleme ihre Streicheleinheiten genießen.
Dagi wird also sein Leben in Kóborka verbringen. Er erfährt natürlich jede Menge Sonderbehandlung, darf im Wohnzimmer der Betreuerwohnung liegen und insbesondere von Bora verwöhnt werden.
Um seine Versorgung zu sichern, benötigt der Rüde Paten/Patinnen. Wenn sie Dagi im Tierheim ein gesichertes, möglichst stressfreies Leben ermöglichen wollen, so werden sie sein/e Pate/Patin. Mit einer Patenschaft von 15.- pro Monat (180.- pro Jahr) tragen sie zur Deckung der Kosten für Futter, Tierarzt, und Pfleger bei. Dagi benötigt mindestens 4 Patenschaften zu je 15.- EUR pro Monat, um seine Grundversorgung gesichert zu haben.
Werden sie Pate/Patin – so funktioniert es: auf unserer dogNET Webseite unter Patenschaftsantrag (https://dognet.at/hunde-patenschaft/) das Formular für den ausgewählten Hund ausfüllen und abschicken, sowie einen Dauerauftrag auf das dogNET-Konto einrichten. Alle Paten/Patinnen bekommen von uns natürlich eine Patenschaftsurkunde elektronisch zugesandt.