Amber wurde im Februar 2024 in Ostungarn aus Kettenhaltung befreit. Kette und Karabiner waren teilweise schon im Hals- Nackenbereich eingewachsen und wurden operativ entfernt . Die Narben sind mittlerweile bestens verheilt und nicht mehr zu sehen.
Geboren wurde sie vermutlich Anfang 2022 und es dürfte sich bei ihr um einen Malinois, mit einem kleinen Schuss Holländischen Schäferhund, handeln.
Und sie macht ihrer Rasse auch alle Ehre!
Ein absolutes Powerpaket mit schneller Auffassungsgabe und großem Willen zur Arbeit. Kaum zu schrecken und allzeit bereit. Ein super Hund wenn man sich der Rasse bewusst ist und weiss wie man die Energie in die richtigen Bahnen lenkt.
Je nach Sympathie reagiert sie auf die ein oder andere Hündin ein wenig zickig. Das ist aber die absolute Ausnahme und sie kommt grundsätzlich super mit Hunden aller Arten und Größen klar.
Trotz ihrer Vorgeschichte ist sie Menschen gegenüber kein bisschen voreingenommen oder wäre sonstwie verschüchtert. Im Gegenteil, Amber sucht die Nähe und gibt sich große Mühe zu gefallen.

Amber ist natürlich kastriert, wiegt bei einer Schulterhöhe von ca. 55 cm um die 25 kg.

Amber wird – bis sie einen Lebensplatz findet – am Rehabilitationshof Kóborka betreut.

 Um ihre Versorgung zu sichern, benötigt die Hündin Paten/Patinnen. Wenn Sie Amber im Tierheim ein gesichertes, möglichst stressfreies Leben ermöglichen wollen, so werden Sie Pate/Patin. Mit einer Patenschaft von 15.- pro Monat (150.- pro Jahr) tragen Sie zur Deckung der Kosten für Futter, Tierarzt, und Pflege bei. Amber benötigt mindestens 4 Patenschaften zu je 15.- EUR pro Monat, um ihre Grundversorgung gesichert zu haben.

Werden Sie Pate/Patin – so funktioniert es: auf unserer dogNET Webseite unter Patenschaftsantrag (/) das Formular für den ausgewählten Hund ausfüllen und abschicken, sowie einen Dauerauftrag auf das dogNET-Konto einrichten. Alle Paten/Patinnen bekommen von uns natürlich eine Patenschaftsurkunde elektronisch zugesandt. Danke!

Die Schutzgebühr beträgt € 390,– alle Hunde werden kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt abgegeben und besitzen einen EU-Pass. Wer Amber ein dauerhaftes Zuhause schenken möchte, kann unter Anfragebogen das Formular ausfüllen und abschicken – für alle weiteren Fragen und Informationen melden wir uns dann telefonisch. Vielen Dank!