Luigi ist ein ebenso charmanter wie imposanter Schäferhund Mischling in den besten Jahren. Ruhiges und anspruchsloses und gutmütiges Verhalten zeichnen ihn aus.
Seinem Vorbesitzer wurde er abgenommen da er dort vermutlich stark misshandelt wurde und es letzten Endes sogar zu einem Beißvorfall gekommen ist.
Wir kennen Luigi aber von einer völlig anderen Seite. Ein ruhiges Plätzchen, hin und wieder einen kleinen gemütlichen Spaziergang eine Schüssel mit Futter, bei belieben gerne viel Streicheleinheiten und Fellpflege, fertig.

Er fordert nicht und stellt auch sonst keine großen Ansprüche lässt sich mit gutem Zuspruch und einer Handvoll Leckerlis aber super an neues heranführen.
Am wichtigsten ist ihm Sicherheit, klare Strukturen und Routine.
Mit Artgenossen, ob groß oder klein kommt er super zurecht und geht Konflikten generell aus dem Weg bevor diese überhaupt entstehen. Menschen gegenüber ist er ebenfalls stets freundlich und anfangs eher zurückhaltend.

Luigi ist jetzt 8 Jahre alt, kastriert und wiegt rund 35 Kg bei einer Schulterhöhe von 52 cm.

Die Schutzgebühr beträgt € 390,– alle Hunde werden kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt ab sofort abgegeben und besitzen einen EU-Pass. Wer Luigi ein dauerhaftes Zuhause schenken möchte, kann unter  Adoptionsantrag  das Formular ausfüllen und abschicken – für alle weiteren Fragen und Informationen melden wir uns dann telefonisch. Vielen Dank!