Liebe Sarah, 

Wir sind mehr als glücklich mit unserer kleinen Tara. Sie ist ein echter Wirbelwind und die Menschen in der Stadt verlieben sich immer gleich in die zutrauliche Maus. 
Der Beginn war natürlich eine harte Umstellung für alle Seiten (sie ist auch unser erster Hund), aber mit Geduld, Übung, einer Hundetrainerin und Zeit (!) hat sie sich sehr gut bei uns eingelebt bzw. ist sie schneller als gedacht Stadttauglich geworden. Man merkt natürlich manchmal, dass sie in einem Tierheim groß (bis 8 Monate) geworden ist – Futter(neid) spielt eine riesen Rolle, spielen mit anderen Hunden muss manchmal gelernt sein, und andere Dinge (Leine gehen, Alleine bleiben, hochspringen..) die man, sonst normal halt gleich bei einem Welpen versucht zu unterbinden- aber ihre positiven Eigenschaften und ihr wundervolles Wesen überwiegen und das beste Gefühl ist, wenn man Fortschritte beim Training bemerkt 🙂 
In der Zwischenzeit (haben sie jetzt 6 Monate) geht sie ganz gut an der Leine und auch manchmal ohne, ist Stubenrein (hat nach 3 Wochen perfekt geklappt), ist glücklich unter Menschen(mengen)- war von Anfang an kein Problem bei ihr, fährt ohne Probleme Öffis und Auto, ist neugierig und überhaupt nicht schreckhaft, kuschelt/spielt gerne daheim, ist mit uns in Hundezonen und auf Ausflügen, nur das alleine bleiben ist natürlich noch eine schwere Sache für sie, woran man arbeiten muss. Die Beschreibung damals auf der Website hat in unserem Fall wirklich gestimmt und wir sind überglücklich, dass wir Tara adoptiert haben und möchten sie auf keinen Fall missen in unserem Leben.