Hallo Frau Groß,

 

Toby heißt jetzt Milo und hält mich ordentlich auf Trab! Er ist unglaublich aktiv, neugierig, an allem interessiert und ungestüm. Kein Buch im Regal, nicht die Fernbedienung, mein Handy, ja selbst meine Brille ist nicht sicher vor ihm. Was geht, schnappt er sich. Ich hatte wohl das meiste ( heikle ) weggeräumt, aber dann schnappt er sich wieder einen Schuh, schleppt Teppiche durch die Gegend oder schreddert die Zeitung bevor ich sie gelesen habe.

Er geht sehr brav an der Leine und mit dem stubenrein sind wir auch ganz gut unterwegs. Mehr als 3/4 verrichtet er draußen, nur manchmal ist er schneller als ich in die Schuhe reinkomme 🤭.

Er ist ein großer Kuschler und sobald ich mich aufs Sofa setze, ist er an meiner Seite oder auf meinen Füßen, gluckst, grunzt und seufzt, räkelt sich und schläft unwahrscheinlich tief. Nach nur 1 Woche hat er sich schon sehr auf mich geprägt. Groß geworden ist er auch schon, das stellen alle fest, die ihn mit etwas Abstand sahen. Ja er frißt auch mit Appetit 😉.

Interessanterweise machen ihm beim Spazieren LKWS, Busse, rasche Radfahrer oder Lärm nichts aus, jedoch wenn ich meine Tasche neben ihm abstelle, dann gerät er in Panik. Vor anderen Hunden und Kindern hat er zuvor Angst, knurrt und dann winselt er weil er spielen will. Ich muß ihn allerdings noch von anderen fernhalten weil leider tatsächlich der Giardien-Test positiv war! Hoffentlich schlägt die Behandlung an 🙏.

Wie er sich mit den Katzen verträgt kann man also jetzt auch noch nicht sagen, sie können sich auf kurze Entfernung durch das Katzengitter sehen und auch beschnuppern.

Am Mittwoch haben wir den 1. Einzelunterricht in der Welpenschule!

 

Eine Frage ergab sich noch zur Tollwutimpfung: wie ist die Eintragung

07.07.22 zu verstehen? Meine Tierärztin meinte es brauche nur die Auffrischung im Dezember. Ich hätte es so verstanden daß per 07.07.

bereits eine Auffrischung fällig ist, da ja nur 1 Etikett geklebt ist und der 07.07. ihrerseits noch gar nicht möglich war. Was ist zu tun?

 

Das wars vorläufig von der Junghundfront in Salzburg, liebe Grüße E.