Der entzückende Hundebub Ikarus wurde auf einer osteuropäischen Auffangstation für Straßenhunde geboren, da seine Mutter im letzten Moment hochträchtig von der Straße gerettet wurde. Er hatte großes Glück und einen besseren Start ins Leben als viele andere Hundewelpen, denn er konnte wohlbehütet aufwachsen und sich zu einem sehr lieben Jungrüden entwickeln. Ikarus ist jetzt 11 Monate alt, ca. 52 cm groß und ein wirklich toller Hund. Er ist aktiv, springt gerne herum, spielt mit Begeisterung mit seinen Geschwistern und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten seiner Betreuer*innen sehr. Der bretonische Spaniel-Mischlingsrüde ist sehr an seiner Umwelt interessiert, aufgeweckt, bewegungsbegeistert und würde gerne mit seiner zukünftigen Familie nicht nur Ausflüge in die Natur machen und in Wald und Feld spaziereng gehen, sondern auch nach der Eingewöhnungszeit die Hundeschule aktiv besuchen. Das kleine 1×1 des Folgens wird er sicher mit Begeisterung erlernen und – sofern seine Menschen dazu bereit sind – wird Ikarus sicher auch gerne weiter Lernen und neues entdecken.

Ikarus ist ein liebenswerter Jungrüde mit einem bezaubernden Blick und einer wunderschönen Fellzeichnung. Wer schenkt Ikarus seinen verdienten Für-Immer-Platz, wo man sich liebevoll um ihn kümmert und er erfahren kann, wie schön es ist, eine eigene Familie zu haben. Ikarus sitzt auf gepackten Koffern und kann es nicht erwarten, sich endlich auf die Reise zu ihrer Familie zu machen. Er wird ein toller Begleiter und eine Bereicherung für seine Menschen werden.

 

Die Schutzgebühr beträgt € 390,– . Ikarus wird geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert ab sofort abgegeben und besitzt einen internationalen Pass. Wenn Sie Ikarus ein dauerhaftes Zuhause schenken möchten, können Sie unter Adoptionsantrag das Formular ausfüllen und abschicken – für alle weiteren Fragen und Informationen melden wir uns dann telefonisch. Vielen Dank!