Schönen Sonntag Vormittag Frau Groß,

 

anbei eine  Zusammenfassung nach der ersten Woche.

 

Milan wurde der Name auf Bailey geändert, da wir im Ort 2 Kinder haben, die Milan heißen und um Missverständnisse zu vermeiden. Am Sonntag, den 21.08.2022 waren wir gegen 16:15/16:30 zu Hause. Während der Fahrt gab es kein Thema, er war sehr brav und hatte die meiste Zeit seinen Kopf auf meinem Oberschenkel und schlief ein wenig.

 

Zuerst wollte Bailey nicht in die Wohnung, konnte ihn dann mit einer kleinen Bestechung (Leckerei) überzeugen. Er schnupperte einen Raum nach dem anderen ab und hat dann auch seinen Futterplatz mit der Wasserschüssel entdeckt. Dann hat er das erste Mal was getrunken, da er bei der Heimfahrt bei einer Pause Fahrt nichts trinken wollte.

 

Dann hat er den Garten entdeckt und seine Spielsachen. Die Ente liebt er sehr. Das Gassi mit dem Brustgeschirr ist seit dem ersten Tag in Ordnung und er geht brav an der Leine und verrichtet  auch sein Geschäft. Er hat seit Sonntag sehr viele Eindrücke und Erlebnisse: Flugzeug (an die hat er sich schon gewöhnt), Traktoren, LKW und Straßenverkehr. Jede Menge Felder zum spazieren gehen. Rehe und Pferde hat er auch schon gesehen. 

 

Eine französische Bulldogge Dame (Nachbarin) hat er schon kennengelernt und war auch schon gemeinsam spazieren gegangen. Vor etwas größeren Hunden hat er noch ein wenig Angst. Gestern haben wir eine weitere französische Bulldogge (Rüde) kennengelernt, das war dann wieder in Ordnung.

 

Seit Mittwoch verteidigt er seinen Garten und bellt, wenn wer zu nahe kommt. 

 

Die Nächte bis jetzt waren alle sehr erfolgreich, schläft und ist sehr ruhig. Er folgt mir auf Schritt und Tritt und wenn ich aus einem anderen Raum komme, freut er sich, als wäre ich Tage weg gewesen 😉

 

Am Donnerstag habe ich Bailey offiziell in der Gemeinde angemeldet und in der Haushaltversicherung wurde er schon inkludiert. Am Samstag waren wir zum Junghund Kurs anmelden, dieser startet am 03.09.2022. 

 

Auf die Couch darf er hinauf und liegen wir zu zweit und da wird er meist geknuddelt. Ach ja, Staubsauger und Waschmaschine hat er auch kennengelernt 🙂 

 

Am Donnerstag war er 30 Minuten alleine und das hat auch sehr gut geklappt. Allen in allem ist Bailey ein sehr brav und liebevoller Hund und wir beide genießen jede Minute. Hab Ihnen ein paar Fotos hinzugefügt. Wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag!

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Nora