Pipa kam vor etwa 3 – 4 Jahren auf den Rehabilitationshof und war von Anfang an sehr ängstlich. Trotz aller Bemühungen konnen wir ihn nicht davon überzeugen, dass er sich nicht vor uns bzw. vor Menschen fürchten muss. Auch laute Geräusche, oder Blätter im Wind sind furchterregend. Im Rudel ist er gut integriert und im Kontakt mit den anderen Hunden gibt es keine Probleme.

Wir suchen für Pipa einen Paten oder eine Patin, einen tierfreundlichen Menschen, der uns unterstützt, um ihn ein möglichst unbeschwertes Leben zu ermöglichen und für ihn da zu sein, soweit er es zulässt.

Pipa macht große Fortschritte, und wir freuen uns immer wieder wenn wir ins Tierheim kommen, und uns Pipa ein kleines Stück weiter entgegen kommt. Er holt sich jetzt bereits seine Leckerlies aus der Hand.

Natürlich wäre auch eine Adoption denkbar, sofern er es zulässt.

Pipa wird – bis er einen Lebensplatz findet – am Rehabilitationshof Kóborka betreut.

 Um ihre Versorgung zu sichern, benötigt die Hündin Paten/Patinnen. Wenn Sie Pipa im Tierheim ein gesichertes, möglichst stressfreies Leben ermöglichen wollen, so werden Sie Pate/Patin. Mit einer Patenschaft von 15.- pro Monat (180.- pro Jahr) tragen Sie zur Deckung der Kosten für Futter, Tierarzt, und Pflege bei. Pipa benötigt mindestens 4 Patenschaften zu je 15.- EUR pro Monat, um seine Grundversorgung gesichert zu haben.

 

Werden Sie Pate/Patin – so funktioniert es: auf unserer dogNET Webseite unter Patenschaftsantrag (/) das Formular für den ausgewählten Hund ausfüllen und abschicken, sowie einen Dauerauftrag auf das dogNET-Konto einrichten. Alle Paten/Patinnen bekommen von uns natürlich eine Patenschaftsurkunde elektronisch zugesandt. Danke!

Video vom 22.03.2022