Liebes DognetTeam,

wir haben sehr lange überlegt uns einen Hund anzuschaffen. Wir hatten vor einen Hund vom Züchter zu holen, als ich jedoch das Bild von Pluto (jetzt Rocky) gesehen habe, war ich verliebt und es kam kein anderer Hund mehr in Frage und Anfang August kam er dann auch schon zu uns.

Er war anfangs etwas ängstlich, da es viele neue Geräusche gab, die er nicht kannte (Hühner, Pferde, Traktor,…).
Er fügte sich schnell in unsere Familie ein und ist immer mit dabei. Schon immer konnte er sehr gut alleine bleiben und da gab es nie große Probleme.

Rocky ist zu jedem immer offen und freundlich, egal ob fremde Menschen, Katzen oder Hunde. Wenn er etwas auf einem Feld sieht, dass von ihm wegrennt oder wegfliegt (z.b. Vögel), will er hinterher, da er einen Jagdtrieb entwickelt hat.

Mindestens einmal in der Woche spazieren wir zu Opa, denn dort kann er in seinem großen Garten laufen (er hat sehr viel Energie) und mit Opa spielen.

Er ist sehr lieb und tut niemanden etwas. Wenn er merkt, dass ein Hund keinen Kontakt will oder Angst hat geht er einfach weg und sucht keinen Streit. Außerdem ist er sehr brav und lässt alles über sich ergehen z. B. Baden, Hundefriseur, Bürsten (diese Dinge gehören nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung).

Wir gehen jeden Tag zweimal spazieren und entdecken gemeinsam viele neue Wege. Er geht brav an der Leine und man kann ihn auch frei laufen lassen an übersichtlich Stellen (wenn viele Felder sind oder dreckige Wege sucht er sich alles mögliche und frisst Dinge, die er nicht fressen sollte). Er lässt sich jedoch gut wieder abrufen. Tricks kann er auch sehr viele, wie zum Beispiel Sitz, Platz, Steh, Pfote, high 5, Dreh dich, hier, Slalom durch Beine und vieles mehr. Spielen mit anderen Hunden gehört zu einer seiner liebsten Aktivitäten (in der Welpenschule hatte er immer sehr viel Spaß mit seinen Freunden).

Besser hätte es unsere Familie gar nicht treffen können.

Vielen Dank!

Liebe Grüße