Am 18. Dezember starteten wir unsere Fahrt von Vorarlberg nach Wien um Riley abzuholen.

Riley heisst jetzt übrigens „Vovve“. Das ist schwedisch (ich bin Halbschwedin) und bedeutet „Wauwau“.

Die ganze bürokratische Abwicklung und Übergabe lief professionell ab und für den Verein „Dognet.at“ kann ich nur Werbung machen.

Von der ersten Minute an haben wir uns in Vovve verliebt. Da ich schon einen braven Hund hatte, konnte ich vergleichen und muss sagen:

Vovve ist ein unkomplizierter, braver, gelehriger und lieber Hund. Wo wir mit ihm hinkommen, bereitet er Freude und die Menschen sind von dem zotteligen Kerl begeistert.

Vovve lebt teilweise in Vorarlberg in einer grossen Dachwohnung mit grosser Terrasse und viel Natur rundum, wo er täglich seine Spaziergänge geniesst. Die andere Zeit verbringt er im Waldviertel, wo er mitten in der Natur ein einsames Haus bewohnt und sich an Wald, Seen und den Tieren erfreut.

Vovve ist immer mit uns dabei. Er liebt das Autofahren von Beginn an. Auch die Restaurantbesuche und wenigen Nächte in Hotels  geniesst er und sorgt überall für Begeisterung.

Vovve hat schnell gelernt und folgt schon sehr brav, obwohl er noch nicht in der Hundeschule war.

Die Begrüssungen, wenn wir mal nicht da sind, sind sehr berührend. Zu seiner engen Familie gehört auch seine „Oma“, die immer an seiner Seite ist, wenn wir einmal keine Zeit haben.

Vovve hat schon einige Freunde, mit denen er im Garten bei Besuchen rumtollt.

Wir sind so froh, dass wir uns für den lieben lustigen braven Kerl entschieden haben und freuen uns darauf, was wir noch alles mit ihm erleben werden.