Die Eingewöhnungszeit war für Kira (ehem. Seraphina) und mir nicht so einfach, da sie noch keine Erfahrung mit Städten hatte und ich mitten in Wien wohne. Sie war allerdings nach nur 1er Woche stubenrein!

Dafür war ihr alles draußen noch recht geheuer daher lief sie lieber mit der Nase fest am Boden verankert durch die Gegend. Einzig in den Hundezonen mit anderen Hunden konnte man schon ihre Verspieltheit und extreme Zutraulichkeit entdecken.

Durch tägliches Training und Spielen gewann sie recht schnell an Selbstvertrauen und geht mittlerweile selbstsicher und (fast) unerschrocken neben mir her. Sie ist super intelligent und lernt Tricks und Co. sehr schnell.

Da sie sehr gerne Sachen jagen möchte trainieren wir gerade das Apportieren und ich freue mich schon sehr auf den Frühling/Sommer, wenn wir endlich wieder mehr im schönen Wetter unternehmen können.