Terebes heißt der süße Mischlingsrüde, der auf diesem Weg ein neues Zuhause sucht, nachdem er wie leider so viele Hunde einfach ausgesetzt wurde. Dank unserer Partnerin vor Ort, konnte Terebes in Sicherheit gebracht werden und wartet nun auf seiner Pflegestelle auf liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen.

Terebes ist ca. 1 Jahr alt und hat leider noch nicht viel kennenlernen dürfen, dementsprechend ist er auch noch schüchtern und zurückhaltend in ihm unbekannten Situationen oder Menschen. Er ist jedoch sehr lern- und anpassungsfähig, mit etwas Geduld und Empathie wird er sein Schneckenhaus schnell verlassen und ein treuer Begleiter für seine Familie. Man muss ihm nur die Chance geben!

Auf seiner Pflegestelle lebt er mit Katzen und noch zwei Hunden zusammen. Für Terebes wäre ein selbstbewusster Ersthund sicher von Vorteil, da er sich viel abschaut und sich die Sicherheit holt. Er geht sehr brav an der Leine und liebt auch längere Spaziergänge, wo er viel schnuppern und erkunden darf. Terebes hat sich auf seiner Pflegestelle sehr gut entwickelt und macht immer wieder kleine Fortschritte.

Mit Kleinkinder sollte er nicht zusammenleben, da ihm diese noch sehr verunsichern.

Terebes ist ca. 38 cm groß, und hat gute 16kg. Unter seinen Vorfahren könnte ein Dackel, Terrier, oder auch ein Labrador sein.

Terebes ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt, und besitzt wie alle unsere Hunde einen EU-Pass.

TEREBES wird – bis er einen Lebensplatz findet – vom Rehabilitationshof Kóborka betreut.

 Um seine Versorgung zu sichern, benötigt der Hund Paten/Patinnen. Wenn Sie TEREBES im Tierheim ein gesichertes, möglichst stressfreies Leben ermöglichen wollen, so werden Sie sein Pate/Patin. Mit einer Patenschaft von 15.- pro Monat (180.- pro Jahr) tragen Sie zur Deckung der Kosten für Futter, Tierarzt, und Pflege bei. TEREBES benötigt mindestens 4 Patenschaften zu je 15.- EUR pro Monat, um die Grundversorgung gesichert zu haben.

 

Werden Sie Pate/Patin – so funktioniert es: auf unserer dogNET Webseite unter Patenschaftsantrag (/) das Formular für den ausgewählten Hund ausfüllen und abschicken, sowie einen Dauerauftrag auf das dogNET-Konto einrichten. Alle Paten/Patinnen bekommen von uns natürlich eine Patenschaftsurkunde elektronisch zugesandt. Danke!